Kurzbericht

E-Bike Tour Aarburg-Belchenflue

Publiziert von Buuz , 25. September 2015 um 19:43.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:11 September 2015
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-BL   CH-SO   CH-AG
Strecke:ca. 48 Km

Unser Fahrzeug parkierten wir gleich nach der Brücke von Aarburg. Nun geht's los, gemütlich startet unsere Bike Tour der Aare entlang bis Olten. Der Hauptstrasse folgend fahren wir bis Trimbach, dort verlassen wir die Hauptstrasse. Vorbei an Mieseren und Horn, erreichen wir bald das Übungsgelände des Militärs, heute war es aber ruhig und wir radelten weiter bis auf die Bel chenflue, der höchste Punkt des heutigen Tages. Der kurze Singeltrail hinunter nach Dürstel ist kein Problem und wir erreichen Langenbruck. Spontan entscheiden wir uns der Ruine Alt Bechburg einen Besuch abzustatten, keine gute Idee, auf einem holprigen Landwitschaftsweg schaffen wir es dann doch noch auf den Jura Höhenweg zu kommen. Diesem folgen wir aber nur kurz und rasen nach Oberbuchsiten hinunter. Mit einem kleinen Umweg geht's es wieder retour zum Start.

Fazit: Bis zur Belchenflue einfach genial. Der Abstecher zur Ruine Alt Bechburg nicht empfehlenswert, besser direkt via Bärenwil auf den Höhenweg.