Kurzbericht

Jochköpfl - Zurück in der Ramsau!

Publiziert von Hade , 3. Oktober 2015 um 20:11.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Berchtesgadener Alpen
Tour Datum:16 September 2015

Keine drei Wochen hat es gedauert dann hat es mich zurück gezogen in die Ramsau, noch bevor ich nach Innsbruck ziehe. Mit meinen gesamten Haushalt reise ich an. Groß ist die Freude, als ich über das Wachterl komme und die Ramsauer Bergwelt sehe! Und noch größer die Freude, als ich die Leute dort wieder sehe!
Das Wetter ist super, ich will gleich noch am Abend eine kleine Tour machen. Dani ist gleich überzeugt, so fahren wir beide zum Parplatz oberhalb des Taubensees. Ursprünglich wollten wir auf dem offiziellen Weg hoch in die Scharte nördlich vom Jochköpfl und dann weiter zum Gipfel. Dani meint jedoch, dass ihr zwei Einheimische gesagt haben, dass es eine schöne Alternative gibt, die gleich zu Beginn von der Forststraße abzweigt. Ohne Karte und Stirnlampe geht es also in die Südseite des Jochköpfl, wo deutlich mehr Steige zu finden sind, als auf der Karte zu sehen sind. Leider wird es schon bald dunkel, so dass wir gezwungen sind, bei der schon voran geschrittenen Dämmerung abzusteigen. Aber jetzt wissen wir, wo man zum Gipfel kommt und es gibt noch ein paar Steiglein mehr zu erkundigen!

Tourengänger: Hade