Teysachaux

Publiziert von BaumannEdu , 12. September 2015 um 15:49.

Region: Welt » Schweiz » Freiburg
Tour Datum:11 September 2015
Geo-Tags: CH-FR

Wir sind zu viert unterwegs. Denis, Toni, Mark und ich. Das Wetter ist ziemlich unruhig. Wir sind beim Petit Plané gestartet und wollen zu einem Klettersteig des Moléson. Schon nach 10 Minute kommt Regen auf, der sich verstärkt und in unser Gesicht gepeitscht wird. Wir flüchten regelrecht ins Restaurant vom Plan Français. Beim ersten Sonnenstrahl verlassen wir die gemütlich Kaffeerunde. Verzichten auf den Klettersteig und machen uns direkt an das Klettersteig-Nachprogramm: Aufstieg zum Molésongrat, Ueberschreitung desselben und Ersteigen des Ostgrates des formschönen Teysachaux. Aber vorher begrüsste uns ein Alpensalamander. Der Regen hat ihn hervorgelockt, und er versperrte uns den Weg. Wir haben das putzige Kerlchen im Bild festgehalten. Wir sind dann vom Teysachauxgipfel über den Südgrat abgestiegen und zurück nach Petit Plané zurückgekehrt. Eine schöne Wanderung in den abwechslungsreichen Freiburger Voralpen.