Gunung Brinchang - erster Dschungelgipfel

Publiziert von ThomasH , 4. Dezember 2008 um 14:31.

Region: Welt » Malaysia
Tour Datum:13 November 2005
Geo-Tags: MAL
Strecke:Brinchang - Gunung Brinchang
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zufahrt bis Brinchang in den Cameroon Highlands

13.11.05 - Mit zwei Freunden (Michael und Swen) machten wir uns auf den Weg ins Cameroon Highland. Bekannt durch die weitläufigen Teeplantagen und als Hill Resort der Briten zu Zeiten der Kolonialzeit, mußten wir da quasi hin. Wir erfuhren weiterhin, dass es dort markierte Trails im Dschungel gibt - und tatsächlich, wir konnten einen davon finden. Dieser Trail führte über kanppe 500 Höhenmeter, immer durch den Dschungel auf den Gunung Brinchang. Der Trail war mit gelben Plastikstreifen markiert. Verlaufen war aber praktisch unmöglich, da es ja nur einen Pfad gab, den man nicht freiwillig verlassen hätte - oder nicht einmal verlassen könnte.

So ging es steil dahin, durch den dichten Dschungel. Tausend Geräusche betäubten die Ohren. Es hat irrsinnigen Spaß gemacht, bis es dann tropisch zu regnen angefangen hat. Wir waren augenblicklich naß bis auf die Haut - oder sogar bis darunter. Am Gipfel angekommen genoßen wir einen fast trockenen Shelter und das Glück der Tüchtigen: Eine malayische Familie, die mit dem Wagen zum Gipfel gefahren war, nahm uns wieder mit hinunter. Der Gunung Brinchang beherbergt nebenbei nämlich die höchste asphaltierte Straße Malaysias. Diesmal war ich froh über die Straße :-)

Tourengänger: ThomasH