Grand Canyon - North Rim - Cape Royal

Publiziert von Max , 14. August 2015 um 21:31.

Region: Welt » United States » Arizona
Tour Datum:18 Juli 2015
Geo-Tags: USA

Der Nordrand des Grand Canyon liegt 1000 Fuss höher als der Südrand und ihm ist touristisch nur eine kurze Saison beschieden, nämlich von Mitte Mai bis Mitte Oktober. Es ist dort meist ein paar Grad kühler und vor allem finden sich weit weniger Menschen ein. Grund genug, einmal von dieser Seite die größte Schlucht der Welt zu bestaunen.

Unser Ziel, auf dem North Kaibab Trail nach unten zu steigen, geben wir aufgrund der Wettervorhersage auf, die hat sich leider zu unseren Ungunsten entwickelt. Macht nichts, wir nutzen die Zeit dann eben für die kleinen Walks am Rand. Ziemlich populär ist der Bright Angel Point Trail, der vom Visitor Center zu einem recht exponierten Aussichtspunkt führt. Nach dem Kurztrip wenden wir uns nach Westen und folgen dem Transept Trail, der entlang des Rims und im Wald über den Campingplatz wieder zurück führt. Mittlerweile donnert es gewaltig, wir gehen zurück zu unserem Faraday'schen Käfig.

Zum Cape Royal ist es eine Fahrt von 23 mi / 37 km (für große Wohnmobile länger als 22 ft nicht gestattet), hier finden sich nur wenige Leute ein, aber es lohnt sich. Der Cape Royal Trail mit dem Angels Window ist ziemlich spektakulär. Informationstafeln erklären Flora und Fauna.

Eine Karte braucht man nicht, sämtliche Informationen bekommt man am Parkeingang ausgehändigt und die Beschilderung ist mehr als ausreichend.

Bright Angel Trail: 30 min
Transept Trail: 1,5 h
Cape Royal Trail: 30 min

Natürlich gibt es noch etliche andere Optionen, alle einsehbar auf der Homepage des Nationalparks.

Tourengänger: Max