Piz Mundaun, wake-up-Tour

Publiziert von otti , 25. November 2008 um 09:50.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum:25 November 2008
Ski Schwierigkeit: L
Strecke:Surcuolm - Piz Mundaun - Surcuolm

Wenn man schon beim Chef in der Ferienwohnung sein darf, sollte man jede Möglichkeit nutzen die sich für eine Skitour ergibt. Da ab 9 Uhr wieder arbeiten auf dem Programm steht, blieb mir nichts anderes übrig, als morgens um 7 Uhr los zu laufen. Ziel war der Piz Mundaun. Normalerweise kein Skitourenberg, denn da führt ein Sessellift hoch. doch im November läuft die Bahn noch nicht und die Pisten sind auch noch nicht präpariert. Kommt dazu, dass man so früh am Morgen die Liftanlagen nicht sieht, da es noch ziemlich dunkel ist...
Ich startete in Surcuolm, dann ging es via Üsser Hitzeggen auf den Piz Mundaun. Die Sicht war leider nicht gerade die beste und im oberen Teil waren die Hänge ziemlich verblasen. Doch je weiter runter ich kam umso mehr Powder begrüsste mich.
Schöne Guten-Morgen-Tour die sich nur lohnt solange die Anlagen nicht in Betrieb sind !