Kurzbericht 

Steger Rundweg - Valüna (Barfuss)


Publiziert von Patrik Dentsch , 9. August 2015 um 08:47.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum: 8 August 2015
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: FL 
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 245 m
Abstieg: 140 m
Strecke:Stegersee - Steg - Stegersee - Alp Valüna
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Via Hauptstrasse und dann zum Parkplatz Stegersee
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Keine Zufahrt erlaubt

Am späten Samstagnachmittag traf man sich mit ein paar Geocachern auf der Alp Valüna, doch zuvor ging es für mich noch auf einen kleinen Spaziergang rund um Steg.

Start war beim Parkplatz beim Steger See, danach ging es über die Brücke auf die andere Seeseite hoch an den schönen Häusern vorbei. Auf der Wiese ging es dann ein Stückchen abwärts zum Pumpwerk des Stausee's und danach der Strasse entlang hinauf zur Kapelle welche zur Zeit renoviert wird.

 Von dort querte ich die Hauptstrasse und ging den Weg hinauf. Hier verläuft auch die Strecke des jährlich stattfindenden LGT Alpin Marathons. Vorbei an den sehr schönen Häusern ging es über einen Feldweg wieder bergab, welche dann unten in den "Grossteg" Weg mündete. Ich ging auf der Asphaltstrasse wieder zurück zum Stegersee und begab mich auf den Weg Richtung Alp Valüna, wo ich schon von meinen Kollegen erwartet wurde. Die herrliche "Alp Valüna"-Platte mit feinem Käse, Speck und Aufschnitt war auch schon bereit und ich genoss den schönen Spätnachmittag.

Tourengänger: Patrik Dentsch


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 26509.gpx GPS Track

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
31 Jul 22
Summer of '22: Rappastein (2222m) · countryboy
T5- I
T2
19 Apr 15
Saminatal · Peedy1985
II WS+
19 Dez 21
Skitour von Malbun über Sareis und Spitz zum... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
T3
T5 II
31 Jul 10
Grauspitzen und Naafkopf-Umrundung · Rhenus Alpinus