rund um den Klingnauerstausee

Publiziert von Baldy und Conny , 28. Juli 2015 um 11:21.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:25 Juli 2015
Geo-Tags: CH-AG
Strecke:Bhf Koblenz Dorf-Kraftwerk-Klingnauerstausee-Kraftwerk-Koblenz. 9.5kmn
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW via Laufenburg nach Koblenz
Kartennummer:Swiss Map

wir starten beim Bahnhof Koblenz Dorf und wandern durch den Auenwald Giritz. Über die Eisenbahnbrücke ereicht man leicht den Gippinger Grien, wo man, unter anderem, auch den Eisvogel beobachten kann. Uns präsentierete er sich heute leider nicht.

Nach dem Grien gelangen wir unterhalb der ARA auf den Weg der direkt alles dem See entlang führt. Nach ca. 1.5km wurde ein alter Bunker zu einer Beobachtungsplattform umfunktioniert.

Fast am Ende des Sees wurde 2004 ein Beobachtungturm vom Aargauischen Vogel und Naturschutzverein aufgetellt. Auf dessen Plattformen wurden die vorhandenen Arten sehr gut bebildert und beschrieben.

In Kleindöttingen wechseln wir über die Brücke und gelangen auf der anderen Seite des Sees wieder zurück zum Ausgangspunkt

Wir hoffen die Bilder richtig beschrieben zu haben, wenn nicht sind wir um jede Korrektur dankbar.