Some Like It Hot - Seniorenwanderung am Hallwilersee


Publiziert von laponia41 , 17. Juli 2015 um 10:00.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:16 Juli 2015
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AG   CH-LU 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 50 m
Abstieg: 50 m
Strecke:14 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Boniswil
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Mosen

Some Like It Hot - Manche mögens heiss
Wer erinnert sich nicht an diese Filmkomödie aus dem Jahr 1959! Die heutige Seniorenwanderung war nun natürlich keine Komödie. Wer es heiss mochte, nahm daran teil, die anderen verkrochen sich zu Hause in den kühlen Keller. Und tatsächlich: 20 TeilnehmerInnen liessen sich durch die vorausgesagten 33° nicht abschrecken. Mit Sonnenhut, Regenschirm (!) und genügend Durstlöscher trotzte man der sengenden Sonne.

Wanderleiter Ernst wählte nach dem ausgiebigen Kaffeehalt im Schloss Hallwyl eine Route, die immer wieder durch schattige Wälder führte. Angenehm schattig war denn auch die Mittagsrast im Schachewald. Unvorsichtige Leute hatten hier eine Feuerstelle mit viel Glut hinterlassen. In mir erwachte der ehemalige Feuerwehrkommandant - ich opferte meinen Trinkvorrat und löschte mit zusätzlichem Seewasser die bei dieser Trockenheit gefährlichen Gluten. 

Eine leise Enttäuschung war dann allerdings die Schifffahrt von Meisterschwanden nach Birrwil. Wer kühlenden See und auffrischenden Fahrtwind erwartet hatte, sah sich getäuscht. Im Gegenteil: oben auf dem Deck waren Bänke und Tische aufgeheizt. Ich kam mir vor wie die Cervelat auf dem Grill. Gerade so heiss mochte ich es nun wirklich nicht.

Von Birrwil nach Mosen brauchte es dann doch einiges Durchhaltevermögen. Besonders die Umleitung beim Seebad Beinwil heizte zusätzlich ein. Aber schlussendlich langten wir nach Zeitplan in Mosen an und genossen den Rest des Tages in vollen (gekühlten) Zügen.




Tourengänger: laponia41


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 26180.gpx KG Hallwilersee

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
7 Apr 13
rund um den Hallwilersee · Baldy und Conny
T1
12 Feb 12
Hallwilersee-Gfrörni · Hudyx
T1 WS
20 Apr 14
Rund um den Hallwilersee · ᴅinu
WS
8 Jun 19
Rundtour um die Rigi · joe
T1
30 Mär 14
Tour du Hallwilersee · stephen
T1
12 Dez 19
Rund um den Hallwilersee · chaeppi
T1
7 Feb 16
Hallwilersee · Hudyx

Kommentar hinzufügen»