Kuchelbergspitz 2020 m

Publiziert von Winterbaer , 16. Juli 2015 um 11:41.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:11 Juli 2015
Strecke:19 km ( davon 6,8 km mit dem Radl)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz Elmaugries/Kuchelbachtal an der St 2060 Graswang-Linderhof
Unterkunftmöglichkeiten:Viele im Graswangtal und Umgebung
Kartennummer:BY 6 Ammergebirge West Hochplatte, Kreuzspitze 1:25000 Landesamt f. Vermessung und Geoinformation Bayern / DAV

Wochenende und wieder schönes Wetter. Wohin sollen wir gehen? Je länger der Anmarsch zum Einstieg einer Bergtour, um so größer die Chance auf nicht all zu viel Trubel am Berg.

Deshalb wählen wir für uns mal wieder den schönen Kuchelberggrat. Auch diese Tour wurde hier schon mehrfach genau beschrieben. Vom Parkplatz im Graswangtal bis zum „Einstieg“ bietet sich für die ca. 3km lange Forststraße die Anfahrt mit dem Radl an.

Angenehm für die sehr heißen Tage ist außerdem zu wissen, dass es für die evtl. sehr lange Tour über den gesamten Grat zur Kreuzspitze oder für den Abstieg über den Kuchelbergkopf durchs Kuchelbachtal kurz unter der Kuchelbergdiensthütte noch eine Quelle zum Auffüllen der Wasservorräte gibt.

Für die weitere Beschreibung und für die Einschätzung der Schwierigkeiten der Tour möchte ich wieder nur die Bilder sprechen lassen.

Viel Spaß, wer mitkommen möchte!

Ancora un weekend e ancora fa bel tempo. Dove andare? Il più lungo il cammino per arrivare all`entrata di una gita in montagna, il più grande la possibilità di non incontrare la folla:-)

È per questo che di nuovo abbiamo scelto il bel Kuchelberggrat. Anche questa gita qui è già stata descritta più volte in dettaglio. Dal parcheggio nel Graswangtal fino all`entrata della gita si offre il percorso in bicicletta sulla forestale di ca. 3km.

Piacevole è anche sapere che poco sotto la Kuchelbergdiensthütte si trova ancora una sorgente per riempire la fornitura di acqua per una possibilmente gita molto lunga attraverso tutta la cresta fino alla Kreuzspitze o per la discesa attraverso il Kuchelbergkopf nel Kuchelbachtal nelle giornate con gran caldo.
Per una descrizione più dettagliata e per la valutazione della difficoltà di questa gita voglio lasciar parlare di nuovo le mie foto.

Buon divertimento
a chi ha voglia di accompagnarci!

Wie bekomme ich ein Video hier auf die erste Seite? / Per postare un video qui sulla prima pagina: Anleitung / istruzione. Danke an / grazie a Poudrieres :-)

View on YouTube Bergmolche, Alpenmolche (Ichthyosaura alpestris) in Wassertracht mit Kaulquappen von Froschlurchen in einem Tümpel auf dem Kuchelberggrat / Ammergauer Alpen

View on YouTube Gipfelvideo vom Kuchelbergspitz 2020 m Aufgenommen am 11.07.2015. Aufgrund der starken Windböen konnte ich die Kamera leider mal wieder nicht ruhig halten:-(

Tourengänger: Winterbaer

Menek hat gesagt:
Gesendet am 16. Juli 2015 um 21:31
Tutto sempre molto bello...

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. Juli 2015 um 22:50
Grazie, Domenico!
Tanti saluti a Olmo. Adesso anche da noi di nuovo fa molto caldo. Bel tempo per le birrerie all`aperto. Ci piace essere seduti in terrazza ogni sera e la TV non abbiamo guardato da settimane :-) Che estate!!!!!!!!!!!!!!

Ciao,
Uschi