Pont de Nant / Trou à l'Ours

Publiziert von Hudyx , 14. Juli 2015 um 21:58.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Alpen
Tour Datum:14 Juli 2015
Geo-Tags: CH-VD
Strecke:Pont de Nant - Nant - Trou à l'Ours - Cinglo - Pont de Nant

Es ist mehr als 20 Jahre her seit ich das letzte Mal in Pont de Nant war. Also Zeit wieder mal dahinzufahren. Pont de Nant ist gut mit dem PW ab Bex (VD) erreichbar. Es gibt auch ein schönes Restaurant dort.

Für die Wanderung zum Trou à l'Ours sind wir beim Restaurant gestartet und sind bis zur Alp Nant hochgelaufen. Dort ist auch der Abzweiger nach Cinglo, unser heutiges Ziel. Es ist ein schöner Weg mit herrlicher Sicht auf die umliegenden Berge.

Das High-Lite ist der schmale Durchgang auf ca. 1600müM. Trou à l'Ours nennt sich dieses Loch. Zum Durchkommen muss man schon den Rucksack abziehen und etwas Klettern ist auch nötig. Ein kleines Abenteuer.

Der Abstieg von Cinglo nach Pont de Nant führt durch den steilen Wald bei  Le Crots.

Für diese Rundtour benötigt man ca. 3 bis 3 1/2 Std.