Kurzbericht

Bastei

Publiziert von Delta Pro , 7. Juli 2015 um 20:56.

Region: Welt » Deutschland » Östliche Mittelgebirge » Elbsandsteingebirge
Tour Datum:29 Juni 2015

Keine "Tour" dem Sinne - ein Spaziergang auf Touristenpfaden

Während Touristen-Attraktionen auf der tschechischen Seite eher gesucht werden müssen, ist dies in Deutschland 100% anders. Alles sauber geregelt, grosse Parkplätze, breite Wege, damit auch die Car-Reisenden zur bekannten Bastei-Brücke finden und den Blick auf die Elbe geniessen können.
Meine "Wanderung" bestand denn auch nicht in viel mehr als dem. Dennoch war ich begeistert von den bizarren Felsformationen, dem Weitblick über die Sächsische Schweiz und vor allem der fantastisch in den Fels gebauten Burg Neurathen (welche man für 2 Euro betreten darf). Da ich noch weitere Ziele an diesem (mittlerweile doch schon langen) Tag hatte, und ich meinem Fuss sowieso keine Treppe zuviel zumuten wollte, verzichtete ich auch grössere Wanderungen in der Region, welche (siehe Hikr-Berichte) durchaus lohnend sein dürften.