Piz Darlux 2'642m

Publiziert von stkatenoqu , 2. Juli 2015 um 20:51.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Albulatal
Tour Datum: 2 Juli 2015
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Heiden AR - Chur GR - Thusis - Tiefencastel - Bergün
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den Talorten

Der Sessellift von Bergün (Sportbahn) brachte uns bequem zur Station Darlux auf 1'974m. Im Sommer ist hier Endstation, die zweite Sektion ist nicht in Betrieb, gefahren wird zur vollen Stunde. Dort beginnt der breite Wanderweg zur Alp Darlux, von wo ein Wanderweg zur eben erwähnten Endstelle der zweiten Sektion führt. Hier hat man den Gipfel als breiten Rücken bereits vor Augen. Über diesen Rücken wanderten wir denn auch auf den Gipfel mit grossem Steinmann und Gipfelbuch. Die guten Sichtverhältnisse, die heute herrschten, bescherten und eine tollen Rundblick. Nach einer angenehmen Rast wanderten wir auf dem Aufstiegsweg zurück zum Sessellift, der uns wieder zum Auto brachte.

Eine wunderschöne Wanderung in einer wunderbaren Umgebung bei tollem Wetter, wenn auch grosser Hitze!