Bocca di Bonassa - kleine Rundtour im Schatten des Waldes von Bonifatu

Publiziert von hikemania , 23. Juni 2015 um 13:20.

Region: Welt » Frankreich » Korsika » Balagne
Tour Datum: 9 Juni 2015
Geo-Tags: F
Zufahrt zum Ausgangspunkt:von Calvi/Lumio Richtung Flughafen Lumio, daran vorbei und immer den Schildern Richtung Foret de Bonifatu folgen. Am Ende der Straße bei der Auberge de la Foret parken.
Unterkunftmöglichkeiten:Auberge de la Foret oder Campingplätze in der Umgebung von Calvi/Lumio
Kartennummer:IGN 4249 OT

An der hübschen Auberge de la Foret starten wir auf dem Mare e Monti gelb markiert pfadig am Bach entlang. Nach einer knappen halben Stunde wird der Bach gequert und es geht schattig in Serpentinenpfaden aufwärts. Wir halten uns links (der Abstiegsweg dieser Runde zweigt unterwegs rechts ab.
Nach Erreichen der Bocca di Erbaghiolu quert der Weg hinüber zur Bocca di Bonassa.

Der Abstiegsweg ist streckenweise etwas blockiger als der Aufstiegsweg.

In Summe eine schöne Runde, die auch bei hohen Temperaturen (wir hatten ca. 30°) gut gegangen werden kann, da die Wege größtenteils im schattigen Wald verlaufen und häufiger Bäche mit Wasser in guter Qualität gequert werden.