Kurzbericht

Trailrun zur Blaueishütte

Publiziert von Hade , 31. Mai 2015 um 16:05.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Berchtesgadener Alpen
Tour Datum:24 Mai 2015
Geo-Tags: D   A

Die Strecke von der Pfeifenmacherbrücke hoch zur Schärtenalm ist meine Stammstrecke, die ich schon zig mal gelaufen bin. Heute sollte es mal weiter zur Blaueishütte gehen.  Das Wetter war die letzte Zeit absolut bescheiden, heute regnet es wenigstens für ein paar Stunden nicht, das soll genutzt werden. Wie sich herausstellt, hat es  bis ca. 1500m Neuschnee gegeben, weiter oben sogar ziemlich reichlich... Ich laufe nicht direkt über die Schärtenalm, sondern kürze über das Steiglein ab, das die Forststraße deutlich abkürzt. Nach 1Std. 7 min. bin ich oben bei der Blaueishütte. Das Ziel ist, die 1000hm in unter einer Stunde zu schaffen. Oben gibts den legendären Kuchen, dann geht es ruckzuck wieder nach unten.

Edit: Neuer Rekord 55 Minuten bis zur Blaueishütte :-)

Tourengänger: Hade

T4 I
Über den Steinberg · 619er
T5- II
Hochkalter 2607 m · jagawirtha
Bergtour von Ramsau über Blaueishütte zum Steinberg,... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II