Furggelenstock

Publiziert von shinny , 19. Mai 2015 um 20:48.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:10 Mai 2015
Geo-Tags: Alptaler Berge   CH-SZ   Mythengruppe

Familienwanderung mit 2 Kindern im Alter von 5 & 8 Jahren.

Ungefähre Zeitangabe da wir einige Pausen mit Insekten beobachten, Steine sammeln etc. hatten....

Bei strahlendem Sonnenschein mit der Gondel von Brunni, Alpthal zur Holzegg. Kurze Wanderung zur Alpwirtschaft Zwäcken, danach hoch durch die Alpweiden auf den Grat Richtung Furggelenstock.

Fast alleine sind wir hier unterwegs, selten sehen wir andere Wanderer.

Es erstaunt mich jedes mal, wie schön es hier oben doch ist. Die Aussicht ist grandios und wir geniessen die Ausblicke auf Tödi, Clariden, die Muotathaler und Schächentaler Berge und natürlich auf die nahe liegende Rigi und die Mythen.

Auf dem Furggelenstock kurzer Eintrag ins Gipfelbuch, erstellt von den Kindern ;)

In der Furggelenhütte wartet das kühle Bier und ein Plättli auf uns.

Danach Abstieg Richtung Brunni.