Am Vatertag ums Mutterköpfl

Publiziert von Gherard , 14. Mai 2015 um 19:57.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:14 Mai 2015
Kartennummer:BY16

Eine kurze Nachmittagstour, nach dem Regen an Vormittag. Mein Ziel war es, den Weg ins Arzmoos mal auszukundschaften. Er schien nach einem kurzen Blick auf die Karte leicht zu finden. War es aber leider nicht und so wählte ich - nachdem ich den Ponyhof mit schlechtem gewissen durchquert hatte - die falsche Richtung und landete in einem sehr steilen Graben, aus dem ich aber glücklicherweise wieder herausfand. Der wiedergefundene Pfad führt in die Nähe der Mautstrasse zum Tatzelwurm und vorbei an einem kleinen Stausee, dann schwenkt er steil hinauf (Schild).  Nach etwa einem Kilometer erreiche ich einen Fahrweg. Zum Arzmoos ginge es nach links. Da es schon relativ spät ist, kehre ich auf diesem Fahrweg nach St. Margarethen zurück und komme dabei auch bald am Mutterköpfl vorbei. Insgesamt ist der Rückweg sehr viel eleganter und deutlich weniger mühsam als meine "Canyoningv --    vv variante".