Es wird Zeit, langsam, die Wanderschuhe auszupacken!

Publiziert von mountainrescue , 26. April 2015 um 16:07. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Tour Datum:26 April 2015
Strecke:8,924 km / Sommerparkplatz-Roßeck-Mugelschutzhaus-Mugelsender-Ochsenstall-Parkplatz
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auf der S6 bis Niklasdorf (zwischen Leoben & Bruck) und nach S in den Niklasdorfer Graben bis zum Ende der Fahrmöglichkeit.
Unterkunftmöglichkeiten:Mugelschutzhaus
Kartennummer:Amap Digital, F&B WK Blatt WK 132

Langsam, aber sicher, zieht der Frühling ins Land und es wird Zeit, die Wanderschuhe wieder zu aktivieren - leider!
Der Frühling zieht ins Land und die Schneefelder werden immer kleiner...

Heute haben wir also beschlossen, unserem Hausberg, wieder einmal, einen Besuch abzustatten. Übersicht über unsere HausbergtourUnsere Lieblingsstrecke ist immer der Aufstieg über den Hüttenanger Hüttenangerund das Roßeck, Roßeckmit anschließender "Querung" zum Mugelschutzhaus, "Querung" zum Mugelschutzhausdenn dort wartet immer ein "Schweinebraten" darauf, "vernichtet" zu werden. Genauso haben wir es heute auch gehalten. Die Witterungsbedingungen waren angenehm, allerdings hat es beim Abstieg begonnen immer mehr und mehr zuzuziehen und wir sind einem ersten "Frühjahrsschauer" nur knapp entkommen.

Fazit der Tour: Eine immer wieder gerne gemachte, nette Wanderung auf unseren Hausberg, der durch ein gutes Mittagessen, am Hans-Prosl-Schutzhaus, "gekrönt" wird.

Twonav Aventura 3*/CGPSL 7*
Dauer: 4:21