Fuerteventura

Publiziert von ᴅinu , 24. April 2015 um 23:22.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Las Palmas de Gran Canaria
Tour Datum:15 Juni 2010
Geo-Tags: E

Fuerteventuraist meine Lieblingsinsel der Kanaren. Es ist eine Insel, die sehr viel Natur bietet, wenn auch meistens ziemlich kahl. Von Corralejo bis Morro Jable reiht sich ein Vulkan an den anderen und trotzdem sind ein paar Juwelen zu entdecken.

Unser Zuhause hatten wir inmitten der Dunas de Corralejo. Eine Dünenlandschaft soweit das Auge reicht. Wir haben in diesen Dünen mehrere Fussmärsche und auch einen Kamelritt genossen. Am schönsten sind die Barfüssigen Ausflüge gegen den Sonnenuntergang.

Ein lohnender Ausflug mit einem Fussmarsch ist das Fischerdorf Ajui. Dort befinden sich mehrere Höhlen unweit des Dorfes. Wer an der heissen Sonne wandern mag, sei die Wanderung durch die Schlucht zum Barranco de las Penitas empfohlen.

Am anderen Zipfel der Insel liegt Morro Jable mit seinem schönen Sandstrand. Hier empfiehlt sich eine Wanderung zum höchsten Gipfel der Insel, dem Pico de la Zarza.