Bike and Hike / Hirzli

Publiziert von tricky , 20. April 2015 um 21:25.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:20 April 2015
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-GL   Oberseegruppe   Zürcher Hausberge   CH-SG
Strecke:28km / Schänis - Bilten - Niederurnen - Stöggenberg - Schwinfärch - Forsthaus -Hirzli

Ob wohl ich noch viel zu Arbeiten habe, dieser schöner Tag muss genutzt werden. Kurze Bike & Hike Tour auf einer meiner Hausberge. Auf dem Hirzli war ich noch nie. Gut auch um meine Kondition zu Testen. Mit dem Bike hoch bis Morgenholz Station. Ab da im Berglaufstyle hoch zum Hirzli.

Leider hat mein GPS den Track nicht aufgezeichnet. Der Weg von Schänis nach Niederurnen führt meist via Wanderwege. Ab Bettenen angenehme Steigung und wenig Verkehr der Strasse entlang bis zur Bergstation Morgenholz. Nun die Bikeschuhe mit den Trailschuhe wechseln. Der Wanderweg ist trocken und Schneefrei. Nur die letzten oberen Meter ist es ein wenig feuchter und einzelne Schneeüberreste, die aber nicht stören. Die heutige Aussicht ist super. Ein wenig Windig und spürbare Bise auf dem Gipfel. Der Abstieg ist schnell gemacht. Wie auch die 500hm mit dem Bike zurück nach Hause.

Fazit: Der Planggenstock sah auch noch Interessant aus... Das nächste mal.