Bike&Hike zum Litnisschrofen, 2068m

Published by obadoba , 23 October 2008, 21h36.

Region: Monde » Austria » Nördliche Ostalpen » Allgäuer Alpen
Date of the hike:19 October 2008
Waypoints: Nesselwängle 1120m. 3674 ft. (3) Nesselwängler Öden-Alpe 1672m. 5484 ft. (2) Gräner Ödenalpe 1715m. 5625 ft. (1) Litnisschrofen 2068m. 6783 ft. (1)
Geo-Tags: A 
Time: 7:00
Height gain: 1030 m. 3378 ft.
Height loss: 1030 m. 3378 ft.
Hiking grading: T4 - High-level Alpine hike
Climbing grading: I (UIAA Grading System)
Route:12km Bike, 4km Hike
Access to start point:Über's Oberjoch, Pfronten oder Reutte ins Tannheimer Tal, Nesselwängle liegt am westlichen Ende vor dem Gaichtpass. Parken an der Bahn zur Krinnenalpe.

Mit dem MTB von Nesselwängle auf dem Forstweg bis zur Nesselwängler und schliesslich zur Gräner Ödenalpe. Zu Fuss auf breitem Bergweg weiter auf den Litnisschrofen. Das letzte Stück zum Gipfel führen 2 kettenversicherte Wege durch recht brüchiges Gestein, man hat die Wahl zwischen einem rutschigem Gesteinsmehlpfad und einer I-er Kletterei durch brüchige Felsen. Auf demselben Weg zurück.

Bericht: www.obadoba.de/engelchronik/comments/bikehike_zum_litnisschrofen/

Hike partners: obadoba

Gallery

Open in a new window · Open in this window

Comments (2)

Post a comment

Anna Pro says: Bericht
Sent 24 October 2008, 09h39
Liebe Obadoba,

Auf hikr.org soll ein Bericht informativ sein:

Erkläre die Route, deine Eindrücke, Dinge die man wissen muss oder die Tour für andere erleichtern. Was gefiel dir? Was war interessant? Wo liegen die Schlüsselstellen? Gibt es Gefahren die man kennen muss? Welche Ausrüstung sollte man dabei haben?

Die leeren und nicht informativen Berichte sind bei den Admins gelöscht.

Merci für dein Verständnis
Admin

PS: Wenn du Angst hast, dass deine Texte und Fotos gestohlen werden, warum dann sie veröffentlichen?

obadoba says: RE:Bericht
Sent 27 October 2008, 15h52
Ich hab keine Angst, dass Text und Bilder gestohlen werden (das mit den GoogleGroups war ja ein Missverständnis, mir war nicht klar, dass die von Euch angelegt wurde), sondern sehe das als Möglichkeit, Leute auf mein Weblog aufmerksam zu machen.

Andererseits hast Du natürlich Recht, dass ein Bericht in dieser Kürze niemandem dienlich ist. Mal schaun, ob ich hier ausführlicher werde oder ich die Berichte rausnehme.

Lass mir noch ein bisserl Zeit, bitte, Texte Schreiben braucht seine Zeit.

Post a comment»