Zu den Hauptwiler Weiher

Publiziert von AndiSG , 12. April 2015 um 21:25.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:12 April 2015
Geo-Tags: CH-TG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Zug nach Hauptwil
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito

Wir starten unsere Wanderung am Bahnhof von Hauptwil. Durch das Dorf steigen wir hinunter zum ersten Weiher der Hauptwiler Weiher.

Dann steigt der Wanderweg hinauf in ein Wäldchen und gleich wieder hinunter zum nächsten Weiher. Dies geht es entlang und schon bald steigt der Weg wieder an. Durch den Wald erreichen wir schon bald Wilen. Nun führt uns ein Strässchen hinunter zur Tobelmüli.

Von hier aus geht es einer Asphaltstrasse entlang bis zur Brücke bei Lütschwil, die auch von sehr vielen Velofahrer genutzt wird. Wieder geht's durch ein Wäldchen nach Eberswil. Der Wanderweg nach Bischofszell führt neu hinauf nach Undere Graat. Diesem folgen wir bis kurz nach dem Gehöft und steigen dann auf einem schmalen Weg hinauf Ärgete an der Hauptstrasse Bischofszell - Hauptwil.

Nun folgen wir den Wegweiser quer den Wald bis zur Waldschenke, wo es so viele Leute hat, dass wir gleich weiterziehen. Durch das Villenquartier geht's hinunter nach Hauptwil.