Abendspaziergang auf zwei Peitinger Hügel

Publiziert von klemi74 , 9. April 2015 um 20:46.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 9 April 2015
Strecke:Schützenhaus Peiting - Kalvarienberg - Schlossberg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:In Peiting hält man sich in Richtung Schongau, kurz vorm Netto links hoch in Richtung Schützenhaus. Dort ausreichend Parkplätze.

Tagsüber bin ich heute nicht wirklich dazu gekommen, mich aufzuraffen und meinen Hintern in Richtung Berge zu begeben. Vielleicht lag das auch daran, dass ich mir gestern beim Skifahren einen kleinen Muskelkater und einen fetten Sunburner im Gesicht eingefangen habe. Je später nun aber der Abend wurde, desto mehr hat mich der verschenkte Tag geärgert.

Also half nun alles nix, ich bin nach dem Einkaufen noch die paar Kilometer nach Peiting gefahren, habe beim verlassenen Schützenhaus geparkt und bin losgegangen. Zum Kalvarienberg zieht ein kurzer Kreuzweg hoch, oben steht dann mitten im Wald das große Gipfelkreuz. Gleichzeitig ist man auf einem Walderlebnispfad unterwegs, der quer durch die Botanik zieht - eine klare Wegrichtung konnte ich jedenfalls nicht ausmachen. Nach dem Kalvarienberg ging's durch eine kleine Senke und wieder kurz hinauf zum fast gleich hohem Schlossberg mit guter Aussicht. Weitere Aussichtspunkte habe ich auf dem Rückweg besucht und war daheim ganz froh, doch noch den Hintern hoch bekommen zu haben.

Tourengänger: klemi74