Firzstock (1923 m) - kurze Foto-Runde

Publiziert von PStraub , 24. März 2015 um 13:11.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:23 März 2015
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-GL   Schilt-Mürtschengruppe

Samstag auf Sonntag hatte es geschneit, da hätte ich am Montag am Firzstock noch Pulver erwartet. Doch der Schnee hatte bereits zuviel Wärme abbekommen und war eher "hakelig" zu fahren.

Aufgestiegen bin ich erst der Strasse entlang. Ab Altstafel hatte es eine Spur vom Vortag, die ich aber nur am Grat oben benutzt habe. Eine eigene zu ziehen, erschien mir lohnender.
Auf rund 1850 m habe ich die Felle erst einmal abgezogen und bin rund 250 m abgefahren, weil ich in diesem idealen Hang auf Pulver hoffte, doch - siehe oben.
Dann habe ich noch auf die beiden Gipfel-Aufschwünge gespurt und dort ein paar Fotos geschossen.
Weiss, wohin man schaut - dort oben ist der Winter noch lange nicht vorbei.

Trotz zweifelhaftem Schnee: Landschaftlich ist die Gegend zwischen Mürtschen und Walensee sehr reizvoll.