Von El Golfo zur Playa del Paso

Publiziert von Tef , 23. März 2015 um 18:13.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Lanzarote
Tour Datum: 2 Januar 2015
Geo-Tags: E
Zufahrt zum Ausgangspunkt:In El Golfo bis zum Ortsende, parken beim Spielplatz (da freut sich manch eine :-)
Kartennummer:Kompass Lanzarote

Direkt bei El Golfo beginnt ein Wanderweg, der entlang der Küste in eine faszinierende Lavalandschaft führt. Links das Meer, rechts Vulkankegel und um uns herum Lava, Lava, Lava..der Hammer!
Man könnte noch viel weiter gehen, wir nahmen uns als Ziel die wunderschöne Playa del Paso. Baden ist hier verboten, aber die Füße darf man schon in den Sand und ins Wasser stecken :-)
Los geht es direkt beim Spielplatz (nach gebührender Würdigung versteht sich) hinein in die Lavawüste. Der Pfad ist recht deutlich zu sehen und schlängelt sich geschickt im Auf und Ab parallel zur Küste dahin. Man sieht die Bucht schon eine Weile, kann aber nicht direkt hinunter, da senkrechte Klippen sie begrenzen.
Der Pfad führt also erstmal daran vorbei bis wir auf eine Staubpiste treffen. Geradeaus würde der Pfad weiter führen, wir wenden uns links uns folgen der Piste direkt zur Bucht.
Zurück geht's dann auf gleichem Weg.