Freeride run mit leichter Wanderung Hinterrugg

Publiziert von Bartolus , 18. März 2015 um 11:45.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:12 März 2015
Ski Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: Churfirsten   CH-SG
Strecke:Chäserugg - Hinterrugg - Selamatt
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit der Gondel zur Bergstation Chäserugg

Da wir gestern den Selun erzwungen haben und dies unsere erste Tour war, waren wir heute morgen alle noch ein wenig ausgepowert. Somit entschieden wir uns für eine Tour mit nur leichtem Anstieg und langer Abfahrt.

Wir starteten in Wildhaus, kauften uns da eine Tageskarte für Skigebiet und fuhren mit den Liften bis zum Chäserugg.

Von da aus schnallten wir unsere Ski's bzw. Snowboards an der Rucksack und liefen bis zum Hinterrugg. Aber wo gehts nun runter? wir liefen ein wenig auf dem Hinterrug rum und suchten eine gute Stelle für die Abfahrt, welche wir aber nicht auf Anhieb finden konnten.

Da wir keine exakten Daten hatten, wo genau die Abfahrt ist, wollten wir schon umdrehen und die Sache abbrechen. Aber dann kam ein Paraglider zu uns und wir plauderten ein wenig. Zum Glück war er ein einheimischer und kennt dieses Gebiet gut. Er beriet uns für den Weg, welchen wir dann so auch problemlos fanden und die Abfahrt nach Selamatt war genial.

Von da aus fuhren wir dann wieder mit den Liften bis nach Wildhaus.

Mein Fazit: super Tour mit wenig Anstieg aber wenn man sich nicht auskennt ein wenig heikel wegen tiefen Abgründen.

Tourengänger: Bartolus