Notkarspitze, 1.889 m und Ziegelspitz, 1.719 m

Publiziert von mali , 19. Oktober 2008 um 22:19.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:18 Oktober 2008
Strecke:Oberau - Parkplatz Ettaler Sattel - Ochsensitz - Ziegenspitz - Notkarspitze - Rossalm - Jagdhütte - Oberau
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit der Deutschen Bahn nach Oberau.
Unterkunftmöglichkeiten:keine

Von Oberau der alten Verbindungsstraße nach Ettal bis zum Ettaler Sattel folgen. Nun ca. 100 hm über die bezeichnete Fahrstraße aufsteigen, bis in einer Rechtskurve rechts der bezeichnete Steig über die Ziegelspitz auf die Notkarspitze abzweigt.

Von der Notkarspitze über den Südrpcken bis in eine Scharte absteigen. Ab der Scharte dem ausgeschilderten Richtung Ettal folgen. Dieser geht an der Roßalm in eine Fahrstraße über, welcher man folgt, bis in einer Linkskurve rechterhand der bezeichnete Jagdsteig nach Oberau leitet. Diesem folgt man in langer Querung ohne wesentlichen Höhenverlust bis zu einer Jagdhütte. Ab hier über Fahrstraße direkt nach Oberau.