Fotosafari Alpstein

Publiziert von maze , 16. Oktober 2008 um 17:06.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 9 August 2008
Strecke:Wildhaus - Flürentobel - Alp Tesel - Chreialp - Zwinglihütte - Altmann - Altmannsattel - Zwinglihütte - Chreialp - Flürentobel - Wildhaus

Als ich nach der 1. August Wanderung meinem Arbeitskollegen von den Steinböcken erzählt hatte, wollte er unbedingt mit der Fotoausrüstung da nochmal hin. Also haben wir gleich am Samstag uns einmal mehr Richtung Alpstein begeben. Von Wildhaus durchs Flürentobel, Alp Tesel, Chreialp zur Zwinglihütte zum Kaffeehalt. Gestärkt und mit der Kamera im Anschlag Richtung Altmann. Unterwegs schon mal einen ganzen Haufen Murmeltiere vor die Linse bekommen. Leider am Fuss des Altmann weit und breit keine Steinböcke zu sehen. Wir sind dann noch hochgelaufen zum Altmannsattel. Wieder auf dem Weg nach unten haben wir sie dann aber entdeckt. nix wie hin und die wunderbaren Tiere beim Essen fotografiert. Sind wirklich prachtvolle und stolze Tiere.
Als dann alle Speicherkarten voll waren sind wir wieder über Zwinglihütte, Chreialp, Alp Tesel hinunter nach Wildhaus.

Tourengänger: maze

anles hat gesagt: Tolle Bilder
Gesendet am 16. Oktober 2008 um 17:40
Hallo Maze, das sind wirklich tolle Bilder! Prima vor die Linse bekommen :-)

Viele Grüsse, Anja