Kurzbericht

Zur Hörnlehütte

Publiziert von Gherard , 1. März 2015 um 17:07.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:28 Februar 2015
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bad Kohlgrub Sonnen

Ulis rundliche Geburtstagsfeier hat uns nach Bad Kohlgrub verschlagen und auch einen willkommenen Anlass für die längst überfällige Schneekettenmontage-Übungseinheit unter verschärften Bedingungen geliefert. Da die Sauna erst am Nachmittag geöffnet wird, konnten wir den Vormittag mit einer Neuschnee-Schneeschuhtour auf die Hörnlehütte nutzen. Mehr schien uns nicht sinnvoll, denn es war so gut wie nichts zu sehen, selbst die Hörnlehütte war nur schwer zu finden. Beim Abstieg - nun abschnittsweise auf der Route des Sommerweges - klarte es sich etwas auf und so hatten wir einen schönen Tag, wobei uns das rauschende Fest ja noch bevorstand (den Gedanken daran, wie man die Schneeketten wieder herunterbekommt, kann man vorrübergehend ganz gut verdrängen - wird wohl nicht so schwer sein!).