Graskogel, die Zweite!

Publiziert von mountainrescue , 26. Februar 2015 um 12:35. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Ennstaler Alpen » Eisenerzer Alpen
Tour Datum:26 Februar 2015
Ski Schwierigkeit: WS
Strecke:8 km / Trofaiacher Gössgraben - Graskogel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:S6 bis Leoben, weiter nach Trofaiach und der Straße in den Gößgraben folgen. Entlang der Straße bis zum letzten Parkplatz fahren. Parkordnung beachten!
Unterkunftmöglichkeiten:Pensionen und Hotels im Bereich Trofaiach bis Leoben
Kartennummer:Amap Digital, F&B WK Blatt WK 062

Nachdem es gestern so "grenzgenial" gewesen ist, habe ich die Tour gleich noch einmal in Angriff genommen.

Heute waren, bedingt auch durch die etwas besseren Witterungsverhältnisse, schon mehr TourengeherInnen im Bereich des Trofaiacher Gössgrabens unterwegs. Ich habe den gleichen Anstieg wie gestern genommen und konnte bei der Abfahrt meine Spuren in unverspurte, weite Hänge ziehen und im Wald perfekten "Stangenslalom" zelebrieren!
Auch heute konnte ich unverspurte Hänge genießen ☺
Stangenslalom im lichten Wald
Meine Movement haben heute, einmal mehr, ihre Qualitäten unter Beweis gestellt; einfach hinten reinsetzen und ein bissi mit dem Popo wackeln; der Schi fährt wie von selbst - einfach genial!!!

Fazit: Es hat auch heute wieder alles perfekt gepasst!!!