Winterwanderung auf den Senkelekopf

Publiziert von Andy84 , 21. März 2015 um 15:15.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:22 Februar 2015

Hunderttausend Mal schon vorbeigefahren und fast genauso oft schon vorgenommen endlich mal diese kleine Wanderung zu unternehmen. Heute war es dann endlich mal soweit. Das Wetter war beschissen aber wir wollten auf dem Weg zur Sauna in Reutte noch eine kleine Runde wandern, damit wir uns die Sauna auch wirklich verdient haben.
Von Unterlangegg geht es auf der Fahrstrasse hinauf zur Alpe Beichelstein und daran vorbei weiter hinauf auf den breiten Kamm. Einer schwachen Spur im Schnee folgen wir hinüber zum Kreuz mit kleiner Grotte an der Senkelealpe und von dort geht es unschwierig weiter hinauf auf den Senkelekopf, an dem überraschenderweise ein kleines Kreuzmit Gipfelbuch zu finden ist. Seit dem Eintrag von Ulf wurde der Senkelekopf nicht allzuoft besucht, aber es war ja auch etwas schlechteres Wetter. Auf dem gleichen Weg geht es zurück zur Senkelealpe und von dort direkt hinunter nach Oberlangegg, kurz einen Besuch in der kleinen netten Kapelle und auf der Strasse zurück zum Auto.

Fazit:
Eine nette kleine Wanderung die auch trotz null Aussicht Spass gemacht hat. Sie bietet sich ideal an wenn man nur wenig Zeit zur Verfügung hat und trotzdem bissle was machen will, und die Aussicht ist wie aus den Berichten zuvor eine der besten im Füssner Voralpenraum wenn das Wetter mitspielt.

Tourengänger: Andy84, Diana, Caro84