Seefeld

Publiziert von phono , 13. Oktober 2008 um 19:41.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:24 Mai 2008
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Innereriz - Grüenenbergpass - Seefeld - Habkern
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV cff logo Innereriz, Säge
Zufahrt zum Ankunftspunkt:ÖV cff logo Habkern, Post

Wer für eine Tour nach Innereriz fährt, kann gar nichts falsch machen. Die Gegend ist sowas von idyllisch und irgendwie fernab dieser Welt.

Nach einem stärkenden Kaffe mit Sicht auf die Sieben Hengste und die Sichel laufen wir mit phono08 auf dem Rücken los Richtung Seefeld. Am Fuss des Grats zu den Hengsten würde ich am Liebsten gleich hoch, die Vernunft lässt uns aber brav auf dem Weg bleiben Richtung Grüenenbergpass. Dort oben liegt immer noch Schnee, die Suche nach dem richtigen Weg ist nach dem Pass doch recht spannend.
Vor einer alten Hütte im Seefeld machen wir eine ausgiebige Rast. Das Ziel wäre eigentlich, übers Gemmenalphorn aufs Niederhorn zu gelangen. Alleine das Wetter scheint unserem Plan nicht wohlgesonnen, resp. wir verhalten uns mit phono08 auf dem Rücken defensiver als wir es wohl sonst getan hätten.

So steigen wir vom Seefeld gemütlich ab Richtung Habkern, vorbei an laut rumballernden Sturmgewehrfreaks direkt zu einem Bierchen. Kaum in der Zivilisation angekommen, beginnt es wie aus Strömen zu regnen - Wieder mal perfektes Timing :)

Unterwegs mit bb, phono08 und den sijus.

Tourengänger: phono

Von Innereriz auf den Wimmisgütsch · poudrieres