Alle sechs Extrempunkte von Fulenbach SO

Publiziert von stkatenoqu , 13. Februar 2015 um 16:57.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:13 Februar 2015
Geo-Tags: CH-SO
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Fulenbach erreicht man von der A1/A2 via Härkingen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Nach meiner  Wanderung in Wolfwil besuchte ich noch Fulenbach, das Nachbardorf. Den südlichsten Punkt erreichte ich gleichzeitig mit dem tiefsten Punkt von Wolfwil an der Aare, nahe der Holzbrücke (Murgenthal AG). Dann parkierte ich bei den Sportanlagen und wanderte "in die Ewigkeit" (welch ein Name!) und nordöstlich zur Allmend. Von hier nordwestlich zum Waldrand und diesen entlang zur Kreuzung Chabisban/Buechamtten, wo man den westlichsten Punkt und den höchsten Punkt - einen deutlich ausgeprägten, wenn auch kleinen Hügel, findet. Die beiden Punkte liegen dicht beieinander. Durch die "Ewigkeit" zurück zum Auto (1 Stunde).
Den nördlichsten Punkt (Dreiangel) habe ich schon anlässlich meiner Wanderung in Härkingen und den östlichsten und zugleich tiefsten Punkt ("Glaser", an der Aare) bei meiner Wanderung in Boningen betreten.