Kurzbericht

Tegelberghaus (Skitourenabend) 1707m [890Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 13. Februar 2015 um 12:56.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:12 Februar 2015
Ski Schwierigkeit: WS-

Skitourenabend auf’n Tegelberg auffi…

Einmal in der Woche einen Skitourenabend, genial, war heute endlich wieder mal der Tegelberg angesagt und kannst den Feierabend mit gut 900Hm recht sportlich ausklingen lassen, deine Alltagsprobleme im Tal lass’n und für’n nächst’n Tag wieda Kraft tanken.

Man startet an einer der kostenpflichtigen Parkplätze und geht eigentlich links des ersten Schlepplifts der Piste entlang. Ich bevorzuge allerdings immer den kleinen Sommerweg rechts davon, da sich dieser ganz nett durch den Wald schlängelt und man auch etwas alleiniger unterwegs ist.

Erst weiter oben trifft man wieder auf die steile Piste und (verrückte) Trainingskollegen und kommt nach ca. einer ¾ Std an der Rohrkopfhütte vorbei. Weiter geht’s auf der Piste, oder folgt links hinein, dem vom DAV ausgewiesenen Skitourenweg, der die steilen Passagen etwas entschärft. Nach ein paar Kehren geht es wieder zurück auf die Piste, nochmals zwei steilere Rampen, an einer Scheune vorbei und schließlich flach einem Fahrweg entlang bis unterhalb dem Tegelberghaus, wo wir heute wieder eine geniale Sicht nach Füssen (by night) hatten.