Im Sturm zur Hörnle-Hütte

Publiziert von Woife , 30. Januar 2015 um 15:40.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:30 Januar 2015
Ski Schwierigkeit: L

Kurze Vormittagstour zum Auslüften. Starke Bewölkung und Schneefall. Dennoch standen schon einige Autos auf dem Tourenparkplatz in Bad Kohlgrub. In starkem Schneesturm stiegen wir über die Piste hinauf am Bergwachthütterl vorbei bis zur Hörnle-Hütte (1390 m). Da wir schon sehr ausgekühlt waren, verzichteten wir auf die Hörnle-Gipfel und ließen uns lieber zum Aufwärmen in der gemütlichen Hütte bei einer schönen Brotzeit nieder. Als wir uns zur Abfahrt fertig machten, hob sich die Wolkendecke etwas, so daß wir die Berge der Ammergauer und das Oberland sehen konnten. Genußvolle Abfahrt bei guter Schneelage.

Tourengänger: Woife

Winterbaer hat gesagt: Arschkalt
Gesendet am 30. Januar 2015 um 15:59
Servus Woife!

> Da wir schon sehr ausgekühlt waren

Wemma im Aufstieg scho friert (wie auch bei unserem letzten Hörnlebesuch), obwohl man unter den Klamotten eigentlich schwitzt und dann patschnass is, des mag i gar net und da hört es sich auf bei mir mit "schönem" Winter:-( Ich mag so gern mal wieder warme Sonne haben am Berg und mich gemütlich irgendwo hinsetzen können!!!
Aber Du bist zach, oder? A Werdenfelser hoit:-)

VG Uschi

Woife hat gesagt: RE:Arschkalt
Gesendet am 30. Januar 2015 um 20:55
Liabe Uschi! Mia is da Winta liaba, weil i´s eha mog, wann i obafoahn ko und net laffa muaß (Arthrose). A Weadenfelsa bin i net. I bin a Minchna, hob oba in meina Jugend lang im Weadenfels glebt. Dank schee füa Deine herrlichen Buidn, di i imma gean oschaug! So wos schaff i net mit meina kloana Kamera. Griasdi! Woife

Winterbaer hat gesagt: RE:Arschkalt
Gesendet am 30. Januar 2015 um 21:17
Jo sog i doch: A Weadnfölser:-) Die Jugend zoit ois Hoamat, oda net?
Mei G12 is a net viel größer ois Dei Sony, wiakli net!!!!:-) Die Größn hot a no nia wos ausgsogt:-)

Dann vui scheene Skitouan! Pass auf Di auf, host glesn vom Scheinberg? [www.merkur-online.de/lokales/garmisch-partenkirchen/oberamme...] War aba a Stufe 4!

PfiatDi
Uschi

AIi hat gesagt:
Gesendet am 30. Januar 2015 um 17:53
Die Region musst aber noch in Ammergauer Alpen ändern;)

Woife hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Januar 2015 um 20:57
Merci füa Dein Hinweis! Hob´s scho korrigiert. Woife

scan hat gesagt:
Gesendet am 1. Februar 2015 um 10:51
Servus,

ich mag nichts lieber, als bei Scheißwetter draußen zu sein und richtig durchfroren nach Hause zu kommen - nie schätzt man dann eine heiße Dusche, einen warmen Tee und eine dicke Bettdecke mehr als nach einen ausgiebigen Ausflug bei beschissenen Wetterverhältnissen.

Einziges Zugeständnis: Keine Berge, zu rutschig und oben sieht man nix.

Und ah ja, danke ihr Beiden für Eure Bilder und Winterbaer zusätzlich noch extra Danke für die Tipps zu der passenden Kamera damals.

scan