Stotzigen Firsten 2747m

Publiziert von adrian , 25. Januar 2015 um 16:55.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:24 Januar 2015
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-UR
Strecke:Realp - Laubgäden - Gässler - Lägenden Firsten - Gipfel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Andermatt - Realp
Unterkunftmöglichkeiten:Realp
Kartennummer:Sustenpass 255S

Nun hat die Skitourensaison doch noch begonnen, es wurde auch Zeit.
Viel später als sonst, Wetter, Termine und vor allem der Schneemangel verhinderten leider einen früheren Start.
Endlich konnte ich die Latten aus dem Sommerschlaf erwecken und sogleich zog es mich in die Höhe. Der Stotzigen Firsten war eine gute Wahl, Schnee hat’s genug, genug Pulver lies sich finden, ich kam an die Sonne und vor allem, ich war wieder unterwegs!
Start in Realp unter einer dicken Wolkendecke die sich den ganzen Tag nicht auflöste, ab gut 2000m dann Sonne pur! Schön war’s, wieder auf Tour zu sein, da hat mir schon etwas gefehlt. Routiniert und rhythmisch stieg ich auf und genoss jeden Moment, den Aufstieg, den Nebel, das aus dem Nebel an die Sonne kommen, die Aussicht, die Kälte, den Wind, die Sonne, den Schnee, das Gipfelglück, die Abfahrt. Die schönste und längste Jahreszeit ist eröffnet! auf dass sie bis in den Juni dauert!

Tourengänger: adrian

Stotzigen Firsten · ᴅinu
Stotzigen Firsten · Andrea!