Titlis 3238m


Publiziert von halux , 7. Oktober 2008 um 16:45.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:24 August 2008
Wandern Schwierigkeit: T4 - Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Titlis und Wendenstockgruppe   CH-BE   CH-OW   CH-NW 
Zeitbedarf: 1 Tage
Aufstieg: 2100 m
Strecke:Engelberg - Gerschnialp - Trübsee - Rindertitlis - Titlisgletscher - Titlis

 Titlis Bergtrophy
Zum 2. mal fand Heute die Bergtrophy auf den Titlis statt. Der Anlass war wirklich super organisiert und hat auch den Kindern 10 und 15 Jahre viel Spass gemacht.
Wir sind mit den Jungs um ca 8:40 Uhr in Engelberg gestartet. Beim ersten Zwischenstop auf der Gerschnialp gab es Früchte, was dann auch gleich mein erstes Morgenessen war, beim zweiten Stop beim Trüebsee gab es auch noch Müesli und Bouillon mit Brot  und eine Gruppe Alphornblässer war anwesend, welche die Leute aufmunterten. Weiter ging es Richtung Bergstation Rindertitlis wo wir uns mit Schoggiriegel stärken konnten. Nun ging es gerade über den Grat hoch Richtung Gletscher. Auf diesem Abschnitt gab es zum Teil ein bisschen Stau, da einige Teilnehmer das allgemeine Tempo nicht mehr ganz halten konnten. Über den Gletscher rauf war dann eine schöne Spur gelegt, so dass diese Tour an diesem Tag nicht mehr als Hochtour gewertet werden kann. Auf dem Gross Titlis gab es Gipfelwein aus einem Fässlein und Süssmost. Leider war der Wein ziemlich übel sauer, so dass sich schnell auf Süssmost umgestiegen bin. Die Aussich war an diesem Tag grandios. Bei der Bergstation wurden wir dann noch verwöhnt mit Älplermagronen vom feinsten. So war ich dann so vollgefre… dass ich nur noch gekugelt bin.
Also die Jungs haben gesagt, im nächsten Jahr wollen sie wieder hin!

Tourengänger: halux


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T4- L
T4 L I
11 Aug 18
Titlis Bergtrophy 2018 · raphiontherocks
T4
14 Aug 21
Titlis Bergtrophy 2021 · DanyWalker
T3+ ZS III K3
T4+ WS- I
23 Okt 15
Titlis (3238m) via Unter Rotegg · أجنبي
ZS III WT3
T4+ WS III K3
WS- II
15 Sep 18
Titlis der ABFALLBERG · Spez

Kommentar hinzufügen»