Skulpturenmarathon zur Weihnachtszeit

Publiziert von Baldy und Conny , 4. Januar 2015 um 15:55.

Region: Welt » Frankreich » Chablais
Tour Datum:26 Dezember 2014
Geo-Tags: F
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit Kursschiff von Lausanne-Ouchy über den Lac Leman nach Évian

Ein Bericht der etwas anderen Art,... nicht wir sind gewandert sondern das Material welches wir unten zeigen möchten. Wie viele KM da zurückgelegt wurden können wir nur erahnen. Es hat uns sehr gefallen und wir möchten euch diese spezielle Wanderung nicht vorenthalten.

In Évian-les-Bainsgab es zur Weihnachtszeit im ganzen Ortskern eine Skulpturenausstellung mit ausschliesslich gesammeltem Schwemmholz. Schulen, diverse Künstler haben sich da beteiligt. Am Eindrücklischsten ist es in der Nacht wenn die diversen Monster noch mit entsprechender Musik animiert werden.

Faszinierend wie kreativ Menschen sein können und was auch herumschwimmende Restposten im See alles gebastelt werden kann.

Von Lausanne aus, gibt es ein Navette Schiff welches Direkt nach Evian fährt, dies auch im Winter. Die überfahrt dauert ca 35 Min.