Ageteplatte

Publiziert von Urs , 17. Oktober 2008 um 07:42.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:28 September 2008
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein
Strecke:Wasserauen - Seealpsee - Mesmer - Ageteplatte - Meglisalp - Seealpsee - Wasserauen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Via PW oder Appenzeller Bahn.
Kartennummer:1115 Säntis

Nach der gestrigen Zimba- Tour ging es heute eher auf eine Sonntags- Tour.
Am Nachmittag starten wir in Wasserauen mit dieser lockeren aber schönen Wanderung. Wie üblich an solchen Gutwetter- Sonntagen ist man in Wasserauen nicht alleine. Der Strasse nach ging's zum Seealpsee und von dort zum Mesmer.
Nach einer kurzen Rast wanderten wir weiter zur Ageteplatte und runter zur Meglisalp. Oben herrschte noch gute Aussicht und Sonnenschein. Doch plötzlich kam der Nebel und bis zur Meglisalp war es dann vorbei mit dem Sonneschein.
In der Meglisalp genossen wir dann einen feinen Wild- Znacht. Als der Nebel am Abend wieder ein wenig verschwunden war, ging's runter über den Seealpsee zurück nach Wasserauen.