Rundwanderung Natischerberg

Publiziert von beppu , 25. Dezember 2014 um 12:33.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:22 Dezember 2014
Strecke:Brig, Naters, Birgisch, Geimen, Hegdorn, Naters
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bahn
Kartennummer:Schweiz Mobil

Heute gönnen wir uns einen gemütlichen Wandertag im Wallis.  Am Morgen steigen wir in Langnau in den Zug und kurz nach neun treffen wir in Brig ein.
Vom Bahnhof starten wir Richtung Naters.  Kurz nach dem überqueren der Rhone gibt’s das Startkafi.  Anschliessend folgen wir dem markierten Wanderweg, stetig steigend, nach Birgisch.  Ab hier geht es ohne grosse Höhendifferenzen  immer dem sonnigen Hang entlang  bis  Geimen.  Hier machen wir Picknikpause.  Danach geht’s weiter über den Chelchbach, oberhalb Bitschji vorbei bis Hegdorn.  Dieses Wegstück ist geprägt von einzigartiger Schönheit der rauen Natur, natürlich mit wunderschöner Aussicht auf Brig und die, mehr und weniger bekannten, umliegenden Berge. Von Hegdorn geht es direkt runter via Schwendi nach Naters
Auf dem ganzen Weg gibt es nebst der prächtigen Aussicht auch  überall immer irgendetwas  interessantes zu sehen, so dass sich die Wanderzeit doch einiges in die Länge zieht. (6h) Bevor wir in Brig eintreffen, kehren wir nochmals im Startkafibeizli ein.  Jetzt gibt’s  Abschlusskafi mit Kuchen.
Anschliessend fahren wir wieder mit der BLS zurück nach Langnau.

Tourengänger: beppu

Hibiskus hat gesagt:
Gesendet am 25. Dezember 2014 um 21:53
Da kommen die Erinnerungen vom 3. Mai 14 zurück.
LG Hibiskus