Zwa Brettl a g'führiger Schnee - juheee!

Publiziert von mountainrescue , 21. Dezember 2014 um 16:41.

Tour Datum:21 Dezember 2014
Ski Schwierigkeit: L
Strecke:5,93 km / Arena-Grübl Bergstation x 2 ☺
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Trofaiach-Vordernberg zur Talstation der Präbichl Bergbahnen
Kartennummer:Amap Digital

Nachdem heute Nacht der Sturmwind um das Haus gebraust ist, war die Überraschung umso größer, als es bis in etwas tiefere Lagen heruntergeschneit hat. Naaaa Frau Holle, hast du endlich begonnen deine Federbetten auszuschütteln!

Kurz entschlossen sind wir auf den Präbichl gefahren und haben dort, mutterseelenallein, zwei herrliche Abfahrten genossen; naja, zwischen Sturmböen und Schneekanonen halt, aber die Verhältnisse waren einfach genial.
Zwischen Schneekanonen und Sturmböen geht es die Piste hinauf...
Und weil es so schön war, sind wir noch ein zweites Mal den Berg hochgespurt!
Es war sooooo schön...

Fazit der Tour: Der Mensch freut sich schon über Schnee, dass man(n) selbst eine Tour zwischen Schneekanonen und Sturmwind nicht verdrießen kann!

Twonav Aventura 3*/CGPSL 7*

Communities: Hikr's Dogs, Skitouren

Koasakrax hat gesagt: Gratuliere du
Gesendet am 21. Dezember 2014 um 22:21
Glücklicher.
Ich war gestern auf der Resterhöhe auf einem Kunstschneeband und umtost von ins Tal drängenden Schifahrern. War zwar schön Wetter aber nicht so schön zum raufgehen. Aber immerhin wieder 700 Schihöhenmeter.

Grüß und schöne Weihnachten an dich, Harlem und Luka aus dem Tiroler Landl.

Andy

mountainrescue hat gesagt: RE:Gratuliere du
Gesendet am 22. Dezember 2014 um 07:33
Danke Andy, ich war selbst überrascht dort ganz allein unterwegs zu sein. Wenigstens hast du ein schönes Wetter gehabt ;-) tja und über den Rest der Tour breiten wir den Mantel des Schweigens :-)
Auch dir wünsche ich ein ruhiges Weihnachtsfest, viele schöne Touren im kommenden Jahr und ein immer gut nach Hause kommen.
LG
Erich