Kurzbericht

Arlberger Winterklettersteig

Publiziert von kempfi - www.alpin-blog.com , 19. Dezember 2014 um 21:47.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Tour Datum:19 Dezember 2014
Klettersteig Schwierigkeit: K4- (S-)
Ski Schwierigkeit: WS
Strecke:St. Anton am Arlberg - Rendlbahn - Rifflebahn 2 Bergstation - Arlberger Winterklettersteig - Vordere Rendlspitze - Skigebiet - Tal

Heute - Freitag - sind Stephan und ich mit dem Auto nach St. Anton am Arlberg wo wir beim Parkplatz der Rendlbahn geparkt haben. Die vielen freien Glasstücke haben uns nur wenig beeindruckt und so sind wir über die Piste Schnee-los die ersten 200hm aufgestiegen. Ab dann ging's plötzlich recht gut (unten wird auf der Rendlbahn-Seite noch nicht beschneit). Wie erwartet sind wir heute die praktisch einzigen Menschen, die sich hier her verirren. Bei der Bergstation der Rendlbahn treffen wir auf einige Mitarbeiter der Bergbahnen, die uns ebenfalls bestätigen, dass wir die einzigen Tourengeher sind und für ein Scherzchen zu haben sind.

Detail-Bericht, GPS-Tracks, Fotos, etc. findet ihr auf
www.alpin-blog.com/arlberger-winterklettersteig/

Warum nicht hier? Siehe "Duplicate Content"... :-/

WS+ I K2 WS
Ski- und Klettersteigtour und Flankenquerungen über St. Anton · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
K2 WS
Arlberger Winter-Klettersteig · goppa
II ZS-
Skitour von der Rendlbahn Bergstation auf Hochkarspitze,... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II