Kreativität ist derzeit gefragt, wenn man mit Schi unterwegs sein will!

Publiziert von mountainrescue , 14. Dezember 2014 um 12:21. Text und Fotos von den Tourengängern

Tour Datum:14 Dezember 2014
Ski Schwierigkeit: L
Strecke:5,612 km / Präbichl Arena - Grübl Bergstation
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Trofaiach-Vordernberg zur Talstation der Präbichl Bergbahnen
Kartennummer:Amap Digital

Will man derzeit mit Schiern unterwegs sein, muss man(n)/frau sehr "kreativ" sein! ☺
Derzeit ist Kreativität gefragt, wenn man mit Schiern ins Gelände will...☺
Nachdem Luca und ich ja eher die "Winterspezialisten/freunde" sind und neue Schi im Keller stehen, mussten die unbedingt "eingeweiht" werden. Leider schaut es im Großraum der Steiermark ziemlich düster aus, allerdings hat ein Blick, bei der gestrigen *selektiven TAC-Spitz-Tour, in die Grüblseite gezeigt, dass die "Schneemacher" zumindest eine Strecke schön beschneit haben.
Die Mühe der "Schneemacher" gehört einfach gewürdigt ☺
Bevor nun der gesamte Schnee wieder verschwindet, beschloss ich die Mühe der Präbichler zu würdigen und einfach die neuen Schi, heute und dort, einzuweihen! ☺ Der Aufstieg über die Piste bestätigte die gestrige Vermutung - es herrschen schöne Verhältnisse, zumindest, auf einer Grüblpiste!
Schöne Verhältnisse im Grübl
Ein herzliches Dankeschön an die Präbichl-Bergbahnen, die mir (und etlichen Anderen) heute einen schönen "Schitag" beschert haben!
Im Pistenbereich ganz leidliche Verhältnisse ☺ gegenüber schaut es jedoch ziemlich trostlos aus...

Fazit der Tour: Es war sehr schön - es hat uns sehr gefreut!!!☺ Und weil es so schön war, sind wir die Tour gleich ein zweites Mal gegangen!

Twonav Aventura 3*/CGPSL 7*

Communities: Hikr's Dogs

petz hat gesagt:
Gesendet am 14. Dezember 2014 um 20:56
Hallo Erich,

deinem Bericht nach dürfte wohl aus dem geplanten Saisonopening am Präbichl an diesem Wochenende nichts geworden sein.

Traurig schaut´s mit dem Schnee aus. Ich hoffe, dass spätestens das Christkind nicht nur deine sondern auch unsere Schneewünsche erhört. Einen Brief haben wir schon geschrieben :-)
Winterbegehungen sind ja ganz nett, aber jetzt wird´s Zeit, dass es mal wieder ordentlich staubt.

LG Petra

mountainrescue hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. Dezember 2014 um 08:46
Morgen Petra!
Ja, für ein Schiopening haben die Bergbahnen zu wenig Pisten beschneien können! Leider "fällt" uns, anscheinend, der frühe Oktoberschnee nun auf den Kopf bzw. bleibt aus.

Ich schreib' lieber an Frau Holle einen Protestbrief mit dem Hinweis, dass sie sich auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren soll...;-)

Zum Thema "Winterbegehungen": Ist ganz lustig was man(n) am Berg so trifft. Am Samstag haben wir eine Vierergruppe getroffen, die mit kompletter Eistourenausrüstung (Helm, Steileisgeräte, Seil...und was weiß ich, was die noch im Rucksack hatten) Richtung Vordernberger Griesmauer, TAC unterwegs waren! :-) (Wer die Gegend kennt, weiß, dass das doch etwas zu viel des Guten ist!)

Ich stimme dir aber auch zu, dass es Zeit wird es wieder einmal ordentlich stauben zu lassen :-)

LG ins Nachbartal
Erich