Hohe Salve

Publiziert von Erli , 3. Januar 2015 um 20:52.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum:14 Juli 2010

Von Söll aus unternahmen wir mit der Familie eine gemütliche Wanderung auf die Hohe Salve. Wir fahren bequem mit der Bergbahn bis auf 1.800 m. Auf dem Gipfel der Hohen Salve befindet sich eine Kapelle - es ist die höchste Wallfahrtskirche in Österreich. Von hier reicht der Blick bis zu den Hohen Tauern; aufgrund der warmen Witterung war die Sicht allerdings recht dunstig. Bei der Rückfahrt haben wir noch Station am sog. Hexenwasser gemacht, wo ein schöner Wasserpfad eingerichtet ist, den die Kinder sehr genossen haben. Die Wanderwege sind unschwer und gut für Familien mit kleinen Kindern geeignet.

Tourengänger: Erli

Hohe Salve · Koasakrax
Vom Nebelgrau über Brixen im Thale in den Sonnenschein des... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Hohe Salve (1823m) · Tef
Brandstadl (1615m) · Tef
Bei Nebel auf Mittagskogel (Großer Pölven) und Kleinen... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Kleiner Pölven (1562m) · Tef
Wanderung auf einen Aussichtsbalkon zum Wilden Kaiser · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II