Kl. Mythen Oben Blau, unten Grau

Publiziert von Nasrin , 30. November 2014 um 14:40. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:29 November 2014
Wandern Schwierigkeit: T5- - anspruchsvolles Alpinwandern
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto oder per ÖV
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Dito

Heute wollten wir mal den kleinen Bruder des grossen Mythen besuchen. Am Anfang bis nach dem Wald ist es ganz einfach. Danach kommt das Geröllfeld da wird es doch ziemlich steil, aber bei diesen Sommerlichen Verhältnissen gut machbar.

Im obersten Teil gibt es eine kleine Passage wo man beide Hände braucht. Denke so eine klettern I
Danach geht es auf einem Grashang hoch, mehrheitlich ist ein kleiner Weg ersichtlich.
Die letzen paar Meter dann, muss man ein wenig Klettern.
Oben auf dem Gipfel vom Kl.Mythen grandiose Rundumsicht. Der Nebel unter uns ist ein riesiges weisses Meer. Traumhaft. Das Gipfelbuch bekommt dann auch noch den obligaten Eintrag...
Wir geniessen es in vollen Zügen.

Für den Rückweg gehen wir dann über das Geröllfeld Richtung zwischen Myhten, zweigen aber vorher links ab durch den Wald und laufen auf direktem Weg nach Brunni wo wir uns zum Tourensasionende ein Bier gönnen.