Hainfelder Dreihütten Wanderung

Publiziert von Leopold , 23. November 2014 um 16:39.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Gutensteiner Alpen
Tour Datum:23 November 2014
Strecke:Hainfeld - Liasnböndlhütte - Ing. Huber Steig - Hainfelder Hütte - Lindenstein / Lindensteinhütte - Hainfeld
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto.
Kartennummer:Wanderatlas Wiener Hausberge

Die Drei Hüttenwanderung am Hainfelder Kirchenberg ist bei jedem Wetter möglich. Interessant wird es bei Nebel und wenn man sich nicht immer an die markierten Wege hält. Anderseits hätten wir sonst den schönen Kamm zwischen Hainfelder Hütte und Lindensteinhütte nicht gefunden - da war auch der direkte Abstieg zur Lindensteinhütte durch steilen Wald zu verschmerzen. Wie uns der Wirt erklärt, befinden wir uns mitten im Bermuda Dreieck. Meint er damit, dass man nach dem dritten Einkehrschwung leicht verschwinden kann? Etwas schwieriger ist der Weiterweg von der Lindensteinhütte nach Hainfeld. Zuerst grün markiert, dann gelb. Speziell im letzten Teil sind die Markierungen älteren Datums, verwaschen und schwer zu sehen. Wer zu weit absteigt, kommt an der B18 heraus. Wir nehmen den Turm der Hainfelder Kirche als Orientierungsmarke und erreichen nach knapp vier Stunden Gehzeit wieder den Ausgangspunkt.

Tourengänger: Leopold

Hainfelder Kirchenberg · Leopold