Rundumschlag im Tössbergland

Published by Djenoun , 23 November 2014, 12h24.

Region: World » Switzerland » Zürich
Date of the hike:22 November 2014
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-ZH   CH-SG
Route:47 km
Maps:1093 Hörnli, 1113 Ricken

Ein Kollege hatte es richtig prophezeit - nicht ein langer Anstieg, sondern das Aufundab macht dich fertig.

Irgendwann merke ich, dass die kurzen Abstiege nicht mehr zur Erholung reichen. Die längeren zwar schon, aber da leistet das Knie,dem ich schon frühmorgens im Aufstieg zum Hörnli das Vetorecht entzogen habe, passiven Widerstand.
"Selber schuld" wirft das Hirn ein und beginnt mit weiteren, mehr oder weniger unnützen Einwürfen zu demonstrieren, dass es momentan wohl das fitteste Organ ist. Logisch, wurde ja auch nicht gebraucht. Nachdem ich es zurechtgewiesen habe, zieht es sich schmollend zurück und leitet emotionslos die sich häufenden Klagen anderer Körperteile weiter.
Irgendwann, im letzten Drittel, versöhnen wir uns wieder und bringen die Tour gemeinsam zu einem erfolgreichen Ende.

Eine tolle Tour bei perfekten Verhältnissen über 26 Gipfel, bei der nicht primär der Genuss des Wanderns im Vordergrund steht.

Hike partners: Djenoun

Martin Job Pro says: Tausender-Tour
Sent 23 November 2014, 22h40
Tolle Leistung, grandioser Rundumschlag!

Haben wir uns getroffen?

Zürcher Oberländer Tausender-Tour
Wir auf dem Schnebelhorn.

Strecke bei mir.

Frische Grüsse
Martin

Djenoun says: RE:Tausender-Tour
Sent 24 November 2014, 12h42
Sali Martin,
ja, war eine schöne Tour. Ich glaube nicht, dass wir uns getroffen haben - eine solch bunte "Roadrunnertruppe" wäre mir aufgefallen.
Gruss

Martin Job Pro says: RE:Tausender-Tour
Sent 25 November 2014, 08h21
Darum das Bild ...

Man kann auch "(Off)Trailrunnertruppe" sagen ...

Es war wirklich etwas los am Samstag.
Läufer, Wanderer, Mountainbiker.

Eine tolle Runde habt ihr gemacht.
Wir beschränken und auf den Kanton Zürich,
dafür enthält unser Rundumschlag noch den
ganzen Bachtel-Höhenzug.

Gruss Martin

PS: wegen zu vieler Pausen hat es bei uns mit "von hell zu hell" nicht geklappt. Eigentlich war das so ohne Sonnenuntergang geplant.

Djenoun says: RE:Tausender-Tour
Sent 25 November 2014, 19h19
Ihr macht wirklich beeindruckende Runden.
Da ich nicht "trailrunnend" unterwegs bin, war klar, dass das Tageslicht nicht reichen würde. War jedenfalls ein toller Tag.
Gruss Michael

Martin Job Pro says: RE:Tausender-Tour
Sent 25 November 2014, 22h03
Ganz ohne Pausen wäre ich 16:36 im Ziel gewesen, allerdings ist das praktisch unmöglich, aber 17:00 wäre theoretisch möglich gewesen. Nächstes Jahr muss ich energischer zum Aufbruch mahnen, aber es war ein so schöner Tag und die netten Kollegen hatten viel zu bereden und Verpflegung muss auch sein.