Jegihorn 3206m

Publiziert von Razerback , 29. September 2008 um 19:12.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:29 September 2008
Strecke:Kreuzbodenalp - Jegihorn - Kreuzbodenalp - Triftalp - Saas Grund
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Saas Fee - Saas Grund
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:X- Möglichkeiten

Wollte eigentlich von Saas Grund starten. Als ich aber mit dem Postauto von Saas Fee nach Saas Grund fuhr sah ich mir  den Aufstieg an. Er war total im schatten und relativ kalt. Da ich ja ferien machen will sagte ich mir nein heute fahr ich bis auf die Kreuzbodenalp. Oben angekommen strahlte mich die Sonne bereits an. Die Wegbeschreibung wird ja schon in mehreren Seiten angezeigt. Es ist aber zu sagen dass man besser nicht den Weg richtung Weissmieshütte nehmen sollte sonder leicht links halten muss damit man den Einstieg auf den Weg zum Fusse des Jegihorn gelangt. Habe da ein Foto gemacht wo man sieht wos durch geht :-) Von da an geht es relativ steil hinauf ,dem Gipfelkreuz entgegen. Es hat so viele markierungen da kann man nicht fehl gehen. Im oberen Teil gibt es ein zwei stellen wo man in den Allrad schalten muss. Aussichtmässig ein rundum schöner Gipfel mit Gipfelkreuz. Gipfeleintrag ins Buch darf natürlich nicht fehlen. Nachher zurück über edn gleichen Weg wo mich meine Fam. in Kreuzboden begrüsste. Nach einem feinen Kafi machte ich mich auf den Weg nach Saas Grund.

Tourengänger: Razerback

Jegihorn · ossi