zur Chrothütte - zur Geburtstagsfeier

Publiziert von Felix , 23. Oktober 2014 um 16:45. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:26 September 2014
Geo-Tags: CH-LU
Strecke:Parkplatz Änziwald - P. 1050 - Chrothütte
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW via Eriswil, Hofstatt und Hergiswil bei Willisau zum Parkplatz Änziwald
Kartennummer:2522

Auch wenn es nur eine kleine Wanderung ist - der Anlass, Geburtstag einer unserer lieben Bergfreundinnen, sowie die als unsere Hausregion zu bezeichnende Gegend rund um den Napf (mit auch sehr bewegenden Anteilen), hat einen Eintrag in unserem Tourenjournal „verdient“.

Umso mehr, als gerade die heutige „Festhütte“ von mir noch nie betreten wurde; das wird sich ändern, ist doch Rosmarie neu Mitgastgeberin der von der Ortsgruppe Napf des SAC Pilatus bewarteten Hütte.

Oft starteten wir schon beim Parkplatz Änziwald; wir wiesen uns beim Start gegenseitig darauf hin, dass in diesem Winter eine Wiederholung des famosen Eisfallweges angesagt sei …

Heute jedoch überqueren wir die Änziwigger trockenen Fusses und schreiten auf dem bekannten Weg im Änziwald - Schattsite hoch zu P. 1050.

Ab hier sind’s nur noch wenige sanfte Abstiegsmeter zum Klubhaus Chrothütte (in der Regel nur sonntags bewartet); hier schliessen wir uns der fröhlichen, gemütlichen Runde anlässlich des Geburtstagsfestes unserer Bergkameradin an - beste Wünsche mögen sie begleiten auf dem weiteren, hoffentlich erfolgreichen und „bergigen“ Lebensweg!

Nebst dem - mit dem Eintreffen von immer mehr Gästen und Gratulanten wachsenden - Dessertbuffet ist klar das „wild raclette“ der Hit der kulinarischen Verpflegung. Wir geniessen dies wie auch das Zusammentreffen mit Rosmarie und ihren Kolleginnen, Familienangehörigen und Freunden ausserordentlich!

Weil wir am nächsten Morgen früh zu einer von mir geleiteten SAC-Tour aufbrechen müssen, verabschieden wir uns - leider - frühzeitig; einen gelungenen Anlass - hat grossen Spass gemacht - verlassend kehren wir auf demselben Weg, via P. 1050, wieder zum Parkplatz Änziwald zurück.

Tourengänger: Ursula, Felix