Azalee Beach

Publiziert von ᴅinu , 19. Oktober 2014 um 21:10.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:19 Oktober 2014
Klettern Schwierigkeit: 4+ (Französische Skala)
Geo-Tags: CH-BE
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Parkmöglichkeiten bei der Staumauer (oberes Niveau).

Jawohl, Azalee Beach liegt von mir aus gesehen im Süden ;-) Beinahe so schön wie ein sardinischer Strandurlaub: gleich nochmal bestes Wetter und Genusskletterei pur!

Am Morgen starteten wir im Bereich des Foxie. Wir versuchten uns soweit wir es beurteilen können am Dousche inklusive. Eine kalte Dusche gab es dann auch, bereits beim Einstieg waren lediglich die Schrauben vorhanden welche aus dem Felsen hervor schauten. In der zweiten Seillänge mussten wir dann gar umkehren und abseilen, da viele Bohrhacken abgeknickt waren und dadurch das setzen einer Expresse unmöglich war: safety first.

In der zweiten Tageshälfte kam dann der Spass auf. Azalee Beach hat wunderbare, genüssliche Kletterrouten. Wir starteten auf der linken Seite und arbeiteten uns nach rechts in die Mitte. Zum Abschluss des Tages genossen wir noch die Sonne auf der Terrasse des Restaurants auf dem Grimselpass. Leider gehen die schönen Tage viel zu schnell vorbei und so sitze ich bereits wieder zuhause und schreibe diesen Bericht.

Tourengänger: ᴅinu